Können
Wollen

Ich bin ein leuchtendes Beispiel für die tatsäch­lichen Aufstiegs­möglich­keiten im steuer­beratenden Beruf.“

Gute Ausbildung eröffnet Dir Möglichkeiten – heute und in Zukunft.

In diesem Job bin ich wirksam, denn es ist der Job, den ich am besten kann!“

Die Corona-Krise hat gezeigt, dass Steuerberatung „systemrelevant“ ist. Sie ist relevant für die Gesellschaft, aber noch viel mehr für die Menschen, die wir beraten und an deren Seite wir stehen.

Steuerberatung ist ein sehr anspruchsvolles und äußerst vielseitiges Berufsfeld. Diese Arbeit wird niemals eintönig. Allerdings wird das Steuerrecht (trotz, oder vielleicht gerade wegen, zahlreicher so genannter Reformen und Maßnahmen zum Bürokratieabbau) immer komplizierter und umfangreicher.

Nur gut ausgebildete Fachleute, die digital arbeiten, offen für Neues sind und sich ständig weiterentwickeln wollen, können kompetente Steuerberatung leisten.
Deshalb halten wir gute Ausbildung für enorm wichtig und wollen als Unternehmen unseren Teil dazu beitragen. Denn sie eröffnet Dir Möglichkeiten – heute und in Zukunft.

Wir hoffen natürlich auch, dass es den Auszubildenden bei uns so gut gefällt, dass sie sich im Anschluss für eine Karriere bei uns entscheiden.

Gute Gründe dafür gäbe es unserer Ansicht nach genug ...

Übrigens: Auf gut ausgebildete Steuerfach­angestellte warten bei uns nicht nur sichere und zukunfts­orientierte Arbeitsplätze. Sie haben auch die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen. Es gibt unterschiedliche interessante Qualifizie­rungs­angebote (Steuerfachwirt*in, Steuerberater*in), die allen Stufen von Vorbildung (ob Universitäts­studium oder Ausbildung) offenstehen.

Bewerben 

Du interessierst Dich für eine Ausbildung, ein duales Studium oder möchtest zunächst einmal ein Praktikum bei uns absolvieren? Sprich mit uns. Oder bewirb Dich direkt.