Diese Überschrift bringt unsere Idee von einer machbaren und wünschenswerten Zukunft auf den Punkt. Der Ausgangspunkt dafür ist die immerwährende Suche nach Freiheit. Freiheit als Synonym für Selbstbestimmung, für Offenheit, für Vielfalt, für Verantwortung, für Autonomie, für Gestaltungs- und Ausdrucksmöglichkeiten, für Spiel-Räume ...

Klingt verlockend?
Uns ist klar, es gibt keine absolute Freiheit. Schließlich lassen sich biologische Voraussetzungen, physische oder gesellschaftliche Spielregeln nicht einfach außer Kraft setzen. Aber es existiert ein durch uns selbst veränderbarer Referenzrahmen.

Unser Wahlspruch lautet deshalb:

Frei bist Du nie.
Aber Du kannst sicher (immer) freier werden.

Dieser Denkansatz ist sehr universell.
Er gilt für uns selbst als Personen.
Er gilt für unser Unternehmen.
Er gilt für unsere heutigen und alle zukünftigen Kolleg*innen.
Er gilt aber auch für unser Angebot an die Kund*innen unserer Steuerberatungs­gesellschaft.

Und weil das so ist, haben wir einen (bildenden) Künstler gebeten, seine Interpretation dieser Idee in einer Collage für uns darzustellen.

Gut, dass diese in jeder erdenklichen Weise gelesen, interpretiert und in jedem Kopf ganz individuell frei ergänzt und weitergedacht werden kann!

FREI-Raum eben...!

Vorne